Häfntexte aus dem Zehnerl

  • Texte der Schreibwerkstatt der Justizanstalt Favoriten

    Texte der Schreibwerkstatt der Justizanstalt Favoriten

    Denn man sieht nur die im Lichte … Das Bild derer, die dem öffentlichen Leben vorübergehend entzogen sind, wird in den Medien …mehr ...
  • Elenore und die Frage “wann und wo?”

    Elenore und die Frage “wann und wo?”

    Auf der Glasscheibe bewegte sich ein weiblicher Körper, ausgestattet mit allen Attributen einer Frau. Elenore sah nicht hin, mochte ihn nicht sehen, …mehr ...
  • steirabluad

    steirabluad

    Steirerbluat ist kein Himbeersaft, drum braucht es auch des Gössers Kraft, und nicht das Pampfl vom Landesg’richt, das dort des Alkis Nährungspflicht. …mehr ...
  • Retuschiert

    Retuschiert

    meine sonne hab ich eingepackt und den regen längst verschenkt auch den himmel überlackt und die freiheit weggehängt.   Meine sterne sind …mehr ...
  • Para-grrrr-Affen

    Para-grrrr-Affen

    Schau ich nach vorn, seh’ ich den Richter, der Recht zu sprechen vor mir hockt, und schweift mein Aug’, streift es Gesichter, …mehr ...
  • Koks

    Koks

    die worte sind brüchig geworden jeder satz eine droge und endlich träumt auch der abgrund vom freien fall.   Wulfmehr ...
  • Einsames Sehnsuchtsgesicht

    Einsames Sehnsuchtsgesicht

    Ich stehe in meiner Einzelzelle vor dem zu klaren Spiegel und schaue einem Fremden ins Gesicht. Wer bist Du? Du, der mich …mehr ...
  • Ein Leben ohne Schienen!

    Ein Leben ohne Schienen!

    Es stellt sich die Frage, habt ihr schon einmal daran gedacht, daß mein Leben vielleicht gar nicht in eure Kompetenz fällt? Ich …mehr ...